Titelbild
Raum und Zeit für Ihre Gesundheit.

R.E.S.E.T.

Balancierter Kiefer – Balancierter Körper

R.E.S.E.T ist eine ganzheitliche und sanfte Methode zur Entspannung der Kopfregion und zum Ausgleich des Kiefergelenkes.
Durch die Anwendung gezielter Handpositionen werden Kiefergelenk, Kiefermuskulatur und umliegende Strukturen entlastet. Anspannungen, Stress und negative Emotionen werden gelöst und die Balance wieder hergestellt.

Das Kiefergelenk ist über die Schädelknochen und die Hirnhaut mit dem gesamten Wirbelkanal verbunden. Dadurch hat es Einfluss auf das Skelett, Muskeln, Meridiane und das Nervensystem.
Verspannungen im Kiefergelenksystem können daher im gesamten Körper Probleme bereiten.

Mögliche Auslöser für Verspannungen im Kiefergelenksystem sind z.B. ein Autounfall, Schleudertrauma, emotionaler Stress, Schlag auf den Kopf oder Kiefer. Auch Zahnbehandlungen können durch zu langes Sitzen bei geöffnetem Mund oder zu großer Krafteinwirkung bei Zahnextraktionen zu Verspannungen führen.
Es ist möglich, dass die Auslöser schon lange zurückliegen aber die Erinnerung daran noch im Kiefer gespeichert ist und dadurch Anspannung und Stress im Kiefergelenk auslösen.

Mögliche Anwendungsbereiche von R.E.S.E.T. sind:

R.E.S.E.T. eignet sich als Unterstützung der zahnärztlichen und kieferorthopädischen Behandlung.